FV Inselsberg Brotterode e.V.

Fußball in Brotterode-Trusetal zukünftig als ein gemeinsamer Verein

FVI, 21.07.2020

Die beiden Fußballvereine SV Trusetal 05 und FV Inselberg Brotterode treten ab der neuen Saison als gemeinsamer Verein mit dem Namen SV Stahl Brotterode-Trusetal an.  Nachdem am letzten Samstag durch den Verbandstag der Abbruch der alten Saison beschlossen wurde, war nun der Weg frei, um den Schritt nun endgültig vollziehen zu können. Bereits im Mai hatten die Mitglieder beider Vereine den Zusammenschluss mit einem sehr deutlichen Votum beschlossen, nachdem beide Vorstände seit Jahresanfang gemeinsam an einem Konzept für den Zusammenschluss arbeiteten. Die Corona-Situation erschwerte dann natürlich die Umsetzung, vor allem deshalb, weil der Verband ursprünglich an der Fortsetzung der alten Saison festgehalten hatte.

Nachdem beide Vereine in den letzten 20 Jahren im Nachwuchs bereits in mehrere Spielgemeinschaften zusammenarbeiteten und Brotterode und Trusetal politisch seit 2011 eine gemeinsame Stadt bilden, ist dieser Schritt nun mehr als logisch, um zukünftig auch im Erwachsenenbereich die Kräfte zu bündeln. Somit gehen ab der neuen Saison die Männer- und Nachwuchsmannschaften ebenso wie das Frauenteam unter dem neuen Vereinsnamen SV Stahl Brotterode-Trusetal an den Start.